Menü Schließen

Beat(e), Bockwurst und Besuch

Was waren das wieder für zwei wundervolle Programmabende mit euch allen?

Wir können gar nicht richtig in Worte fassen, wie die Aktiven unseres Vereins es wieder geschafft haben, uns alle einen ganzen Abend zu verzaubern, aber einen Versuch ist es wert.

Nachdem unser Programm musikalisch von Michel und Isa eröffnet wurde, die Garde einmarschiert war, die Prinzenpaare Platz genommen hatten und der Saal eingeschworen war, ging es los mit einem bunten Programm, das keine Wünsche offen lies.

Die Sunny Kids kaperten als Piraten die Bühne, für uns sangen die Cowgirls der Harmonies und Holzi, unser Ex-Kinderprinz stellte zusammen mit Marcus Fedtke und Stefan Vielhauer in der Bütt die Handwerker des Dorfes vor. Aber auch das Publikum wurde aktiv während des Programms. Bereits während der Stimmungsrunde von Michel und Isa war die Tanzfläche voll besetzt. Das fingen die Superhelden der Chaos Kids wieder ein, bevor Herr Holle alias Christian Helinski uns in die Geheimnisse der Emanzipation einführte.

Es wurde sportlich mit den Cheerleadern der Eight Steps und unsere traditionelle Gruppenbütt mit Maik Köppen, Stefan Meyer, Marcus Fedtke, Dirk Malek und Martin Görlitz sagte einigen Neu Kalißern ganz zuverlässig die Zukunft voraus. Technisch wurde es mit 2TAkt, die als Roboter begeisterten, bevor die Gruppe „on Track“ uns ins Nimmerland zu Peter Pan entführte. Wie im letzten Jahr ließ es sich der Elferrat nicht nehmen, sich am Programm zu beteiligen. Es blieb kein Auge trocken, als die Männer die Liste der Prinzessinnen, die es nie geworden sind, präsentierten. Ins Schokoladenland zu Willy Wonka ging es mit unseren Skylights. Eine Stimmungsrunde rund um Herbert Grönemeyer und der große Schlagermove-Tanz der Elements und Skills to move rundeten unser rund dreistündiges Programm ab.

Eine Besonderheit waren am zweiten Programmabend die sieben Karnevalsvereine, die bei uns zu Besuch waren, das war ein freudiger Rekord! Und auch ein herzliches Dankeschön an Peter Müller, der seit nun schon 30 Jahren die Prinzenpaare mit der Pferdekutsche zum Empfang am 11.11. chauffiert. Auch eine riesige Bockwurstspende samt Brötchen löste Begeisterung aus. Harald Grimm, der in der Bütt erwähnt wurde, erfüllte sogleich den auf ihn zugeschnittenen Handwerkerwitz und ließ während des Programms die Lieferung von seinem Auszubildenden auf die Bühne transportieren. Das war eine Überraschung!

Kurzum: Es war uns ein Fest!

Wir bedanken uns bei unseren neuen Prinzenpaaren, Prinz Iven und Prinzessin Sani und Prinz Aaron und Prinzessin Leefke, sowie bei den Eltern der beiden Nachwuchsnarren. Ebenfalls gilt unser Dank auch allen anderen Eltern, die ihre Kinder fahren, begleiten, Kostüme bestellen und sich einfach nur ganz rührend kümmern. Aber auch unseren Sponsoren gilt ein herzliches Dankeschön, sowie allen helfenden Vereinsmitgliedern, die man oft gar nicht im Rampenlicht sieht. Gefreut haben wir uns ebenfalls über unser tolles Publikum. Zwei Abende habt ihr „die Hütte abgerissen“!

Euer Applaus, euer Lob und eure lieben Worte haben uns angespornt! Wir üben bereits für den Februar und hoffen auf ebenso wundervolle Abende! Wir freuen uns auf euch alle!