Menü Schließen

Let´s rock! Freitag, Samstag, Sonntag…

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unserem NKCC.
Nachdem am Freitag eine große Abordnung traditionell unseren Nachbarverein, den Faslamclub Woosmer, besuchte, fand am Samstag unser 2. Programmabend statt. Gekrönt wurde das Wochenende mit einem der stimmungsvollsten Seniorennachmittage in der Vereinsgeschichte.

„Woosmer bleibt Woosmer!“, heißt es jedes Jahr am gleichen Freitag für viele Mitglieder des NKCC. Sichtlich genießen hier die Aktiven unseres Vereins auch einmal im Publikum sitzen zu können ohne viel Lampenfieber. Nachdem Prinz Marcus I. bei seiner Ansprache auf der Woosmeraner Bühne nun auch noch feststellte, dass er „seine Prinzessin ganz fasslamgetreu zu Hause gelassen hätte“, gab es für die Neu Kalißer kein Halten mehr. Es wurde geschunkelt, gelacht und gesungen. Der traditionelle Klatschmarsch komplettierte den Abend. Auch der befreundete DCC war an diesem Abend im Publikum dabei. Gemeinsam für alle drei Vereine ist der nächste Termin gesetzt. Am 23.02.2020 ab 14:00 Uhr startet der große Karnevalsumzug in Dömitz.

Auch der zweite Programmabend beim NKCC am Samstag war ein voller Erfolg. In einer ausverkauften Mehrzweckhalle konnten die Gäste unseres Vereins wieder viele wunderschöne, witzige und akrobatische Höhepunkte verfolgen.
Die Gruppenbütt erläuterte, wie es denn ist, auf dem Dorf zu heiraten und welche Schwierigkeiten dieses Fest samt JGA, Polterabend und Standesamttermin so mit sich bringt. Bei den Wilden 14 stibitzte Robin Hood das Geld für die Armen und die Skylights brachten mit ihrem Tanz „Engelchen und Teufelchen“ die Halle zum Kochen. Viele weitere Darbietungen machten den Abend zu einem tollen Karnevalsfest und auch das Publikum konnte, begleitet von der Freshband, anschließend das Tanzbein schwingen.

Mit kleinen Augen trafen sich die Aktiven des NKCC am Sonntag um 13:00 Uhr zur Vorbereitung des großen Seniorenkarnevals. Sichtlich glücklich fasste der Bürgermeister unserer Gemeinde, Burkhard Thees, die Entwicklung der Veranstaltung zusammen: „Ich freue mich über so viele verkaufte Karten für den Seniorennachmittag. Die Veranstaltung wird immer beliebter, haben wir doch damals im Eichenhof manchmal unter 100 Gäste gehabt.“ An diesem Sonntag ergab die ausverkaufte Mehrzweckhalle einen tollen Anblick.
Die Senioren feierten eine rundum stimmungsvolle Veranstaltung mit allen Highlights aus dem Abendprogramm. Anschließend luden auch hier noch einige Tanzrunden zum Verweilen ein.
Es folgen ein paar Impressionen des Wochenendes. Der NKCC ruht sich nun ein bisschen aus, um am nächsten Wochenende das große Karnevalswochenende zu feiern.

Wir freuen uns auf alle Gäste!

Fotos: Patrick Keibel, Julia Helinski & Roland Görlitz


Finale beim Seniorenkarneval